Pulsierende, mitreisende Rhythmen und die Magie des Augenblicks. Dahinter stecken fünf kreative Schlagzeuger aus der Nähe von Karlsruhe, die mit ihrer Performance als BEATBOYS nicht nur regional das Publikum begeistern.
Mit ihren ersten eigenen Shows vor mehr als 1.000 Zuschauern gelang den BEATBOYS 2008 der Durchbruch. Ob Fasching, Vereins- und Firmenfeierlichkeiten, Geburtstage oder Hochzeiten, es gibt keinen Anlass, bei dem die BEATBOYS nicht mit ihrem unterhaltsamen, abwechslungsreichen Programm und den lustigen Showeinlagen für ein außergewöhnliches Highlight sorgen können. So auch bei ihrem letzten großen Auftritt im Kulturzentrum Tollhaus in Karlsruhe.
„Das Prinzip erscheint zunächst einfach, erfordert jedoch neben rhythmischem Talent jede Menge Kreativität, Musikalität und Disziplin“, so Tobias Vollmer, einer der BEATBOYS. „Unterschiedlichste Gegenstände wie Besen, Mülltonnen oder Kochlöffel werden zweckentfremdet und zum Instrumentarium umfunktioniert.“
Ist es die Interpretation der Titelmelodie Axel F. aus dem Kinoschlager Beverly-Hills-Cop mit unterschiedlich langen Percussionröhren oder die Vertonung alltäglicher Küchenarbeiten mit Geschirr, Besteck und Töpfen – mit immer wieder neuen Ideen und glänzender Mimik überraschen die Rhythmen und Akkustikmelodien der BEATBOYS ihr Publikum.
„Wir freuen uns sehr, dass wir auch überregional Anfragen erhalten und so unsere Show einem breiten Publikum präsentieren können.“